Holzrestaurierung in München und Umgebung | Blog Masonry
50538
page-template,page-template-blog-masonry,page-template-blog-masonry-php,page,page-id-50538,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-2.2,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
Bemalter_Dielenboden_Schablonentechnik

Bemalte Holzböden

Farblich gestaltete Dielenböden waren bis zum Ende des 19. Jahrhunderts keine Seltenheit. Die dekorative Bemalung auf den einfachen Holzfußböden sollte teure Bodenbeläge wie Tafel - und Intarsienparkett bis hin zu Marmorböden imitieren. Nur wenige davon haben es geschafft, sich bis in die heutige Zeit zu...

Burg Gruttenstein

Aktuell sind wir in Bad Reichenhall auf Burg Gruttenstein mit der Restaurierung der hölzernen Bestandsböden und -treppen beschäftigt. ...

Kassettendecke_Ausbau

Historische Kassettendecke

Die Kassettendecke von 1888 konnte ich aus einem zum Abriss verurteilten Gebäude retten und wird nun von mir restauriert. Das Ergebnis der Restaurierung dürfte sehr beeindruckend ausfallen, da die Wirkung des Furnierbildes der Blumenesche nahezu einzigartig ist - originale Kassettendecken aus der Renaissance sind die...

Treppenhaus_Stufen_Detail

Altbau – Treppenhaus

Bzgl. einer Holztreppe in einem Altbau - Treppenhaus, wurde ich um Rat gebeten. In einem solchen Fall kann eine Treppenrestaurierung wahre Wunder bewirken und ich hoffe sehr, dass sich die Verantwortlichen für eine Treppenrestaurierung entscheiden werden. Die Treppe ist total verdreckt, die Oberfläche großflächig abgelaufen...