Holzrestaurierung in München und Umgebung | Portfolio Categories Sonstiges
153
archive,tax-portfolio_category,term-innenausbau,term-153,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-2.2,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
Innenausbau_Bauernhaus_Holzrestaurierung

Innenausbau Bauernhaus

Das Dachgeschoss eines Bauernhauses wurde komplett renoviert. Mit viel Liebe zum Detail konnte hier ein Wohnraum erschaffen werden, in dem der Charakter eines Bauernhauses nicht völlig verloren wurde. Durch das Fermacell Estrich Wabensystem konnte eine gute Schalldämmung erreicht werden, die sichtbaren Balken wurden mit einer...

Restaurierung Kapelle

Bei der kleinen Kapelle am Waldhang von Bad Wiessee waren Teilbereiche der Holzverschindelung vermorscht und mussten erneuert werden....

Einhausung_Kirchenausstattung

Einhausung

Aufgrund von Sanierungsmaßnahmen im Boden- und Sockelbereich der alten Pfarrkirche St. Margaret in München, musste die komplette Holzausstattung vor dem dabei anfallenden Baustaub geschützt werden. Hierzu wurden die Altäre, die Kanzel und das Laiengestühl komplett staubdicht, aber diffusionsoffen eingehaust....

Türe vor der Restaurierung

Wandvertäfelung 30er Jahre

Die Wandvertäfelung aus den 30er Jahren war stark ausgeblichen und zudem im gesamten Sockelbereich durch Spritzwasserflecken sehr unansehnlich. Durch die Restaurierungsmaßnahmen konnten die Flecken beseitigt, ein satter Farbton und wieder ein angemessener Glanzgrad erzielt werden....