Holzrestaurierung in München und Umgebung | Portfolio Categories Parkett
145
archive,tax-portfolio_category,term-parkett,term-145,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-2.2,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive

Tafelparkett

Im Zuge der Sanierung eines Gebäudes der TUM erfolgte der Ausbau des vorhandenen Tafelparketts. Durch eine ausführliche Bestandsdokumentation konnten die Restaurierung und der reibungslose Wiedereinbau des historischen Tafelparketts gewährleistetet werden. Eine große Überraschung war dabei die gefundene Signatur:   "Diesen Boden legte Johann Baptist Ulrich gebürtig aus...

Restaurierung Stabparkett

Neuzeitliches Stabparkett der Podeste in St. Michael. Die Versiegelung war stark beschädigt, das Gesamtbild war vom Eindruck der "Laufstrassen" geprägt. Nach dem Abschleifen wurde das Parkett mit einem Hartharzöl eingelassen, der umlaufende Fries wurde mehrmalig mit einem pigmentierten Öllack gestrichen....